AGB & Kundeninfo

ANGEBOT
Unsere Angebote sind freibleibend. Alle angebotenen Produkte sind, außer es ist ausdrücklich angegeben, neu. Leichte Farbabweichungen sind möglich und entziehen sich unserem Einflußbereich.

BESTELLUNG
Bestellungen können online über den Shop "Olafs Online Store" an uns gerichten werden. Hierbei werden dann auch alle benötigten Daten für die Bestellabwicklung erfasst. Der Käufer erhält nach der Bestellung eine Bestellübersicht (per E-Mail) von uns, in der die Preise und die endgültige Warenverfügbarkeit bestätigt werden. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit der Bestellübersicht, sondern erst mit Lieferung der Ware zustande.

PFLICHTEN DES KÄUFERS
Der Nutzer ist bei Bestellaufgabe verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten des Kunden ändern, insbesondere Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung, ist der Nutzer verpflichtet, uns diese Änderung unverzüglich per E-Mail oder per Post mitzuteilen. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass das von ihm angegebene E-Mail-Konto ab dem Zeitpunkt der Angabe erreichbar ist, und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stilllegung oder Überfüllung ein Empfang von E-Mail-Nachrichten ausgeschlossen ist.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Es kann zurzeit nur per Vorkasse durch Banküberweisung bezahlt werden. Nach Zahlungseingang wird die Ware versendet. Es werden keine Nachnahme-Lieferungen ausgeführt. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen nach Bestellbestätigung erfolgt sein, wird die Bestellung ohne weitere Information storniert.

 

MEHRWERTSTEUER
Alle Preise enthalten - wenn nicht anders vermerkt - die gesetzliche Mehrwertsteuer
in Höhe von 19 %.

LIEFERZEITEN
Wir liefern im Regelfall - sofern die Ware verfügbar ist - innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang. Alle Artikel im Shop sollten ab Lager lieferbar sein, außer es handelt sich um Einzelanfertigungen wie z. B. Schuhe. Hier ist die Lieferzeit 6 Wochen. Sollte ein Artikel dennoch nicht lieferbar sein, so wird der Kunde von uns per E-Mail darüber informiert und wenn möglich wird die Lieferzeit mitgeteilt. Der Käufer kann dann entscheiden, ob wir den Artikel nachliefern sollen oder der Artikel aus der Bestellung gestrichen werden soll. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Lieferverzögerungen durch das Transportunternehmen keine Haftung übernehmen können. Wird beim Empfang der Ware ein Transportschaden bemerkt, so ist der Kunde verpflichtet, diesen sofort (1 Werktag) dem Transportunternehmen anzuzeigen und uns sofort darüber zu informieren. Bei Fragen zu Lieferzeiten von Produkten wenden Sie sich bitte an: verkauf@olafs-online-store.de

REKLAMATION
Die Gewährleistung folgt den gesetzlichen Bestimmungen mit Maßgabe der nachfolgenden Regelungen:
Wir haften nur für Mängel, die nachweislich auf Fabrikations- oder Materialfehler beruhen. UNFREIE Sendungen werden grundsätzlich nicht angenommen. Olafs Online Store haftet nicht für Fehler, deren Auftreten durch den Nutzer verursacht wurden. Das gilt auch für gewöhnliche Abnutzungserscheinungen. Im Falle eines Mangels der Ware ist der Anbieter nach seiner Wahl zur Nachlieferung oder Nachbesserung berechtigt. Schlägt die Nachbesserung endgültig fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so kann der Nutzer die Rückgabe der Ware gegen Rückerstattung des vereinbarten Preises oder Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Der Nutzer ist verpflichtet, die erhaltene Ware sofort auf offensichtliche Fehler zu überprüfen. Stellt er offensichtliche Fehler fest, so hat er dies uns unverzüglich (5 Werktage) schriftlich mitzuteilen. Unterlässt er das, so kann er uns gegenüber keine Gewährleistungsansprüche wegen dieser Fehler mehr geltend machen.